Rytz _ Fey 14Simon Rytz und Kevin Fey

Die beiden Eishockeyspieler Simon Ritz und Kevin Fey trainieren schon länger bei uns. Vorher haben sie zusammen mit Raffael Lüthi, Sebastien Hostettler und Matthias Mischer in Ajoie gespielt. Simon spielte schon in Fribourg NLA und hat dann zu Biel gewechselt. Letzte Saison öffnete sich auch für Kevin Fey die Tür in die NLA. Er ist ein Rückkehrer (vorher SCB). Die beiden wissen genau was sie wollen, sind tüchtige Arbeiter, bringen aber immer wieder  „Lacher“ ins Training rein. Eine gute Stimmung ist wichtig. Kevin musste vor einigen Jahren seine Hüften operieren und muss ähnlich wie Mischler trainieren. Zugeschnittene Programme mit speziellen Übungen und Intensitäten sind für ihn wichtig. Simon trainiert als Torhüter sowieso speziell. Torhüter müssen immer wieder koordinativ gefordert werden.

Hier geht es zum Interview: http://www.youtube.com/watch?v=T40EO2kPme8&feature=youtu.be