Physiological Test Assesement for  Ice Hockey Refs

Letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit für das IIHF, in Zusammenarbeit mit dem Swiss Olympic Medical Center in Magglingen Leistungstests für die Schiedsrichter durchzuführen. Anwesend waren Head- Schiris, welche internationale Einsätze haben oder hatten oder in der NHL pfeifen. Ebenfalls anwesend war Dave Smith, Verantwortlicher Konditionstrainer der NHL-  Refs. Die Testbatterie sieht generell etwas anders aus als bei Eishockeyspielern, hat aber einige Testinhalte sehr ähnlich oder gleich.

Letztes Jahr hatten wir mit dem IIHF, unter den Fittichen von Konstantin Kommisarov (Officiating Manager, IIHF), ein Pilotprojekt, welchs dieses Jahr nun definitiv wird. Im August werden wiederum auserwählte Profischiris aus der ganzen Welt in Magglingen verweilen, um sich testen und beraten zu lassen. Sicherlich werden auch wieder 1-2 Schweizer mit dabei sein. Im letzten Jahr konnten die Schweizer übrigens im physischen Bereich ganz vorne mitmischen. Das sogenannte

Test Assesement for Ice Hockey Refs

haben wir leicht angepasst. Wer sich interessiert kann dieses hier anschauen und uns bei Fragen oder Anregungen gerne kontaktieren.

Assesement_Refs_zryd